Der Rucksack und ich
Taschenliebe? Bis dato nicht. |
Ich sammele nichts der Kinder darin, oder trage diese Dinge täglich zur Arbeit und zurück.
Bis ich diesen Schritt erreicht habe, habe ich lange trainiert. Es liegen harte Jahre des täglichen Taschenkampfs hinter mir. Fand ich früher immer noch einen Playmobil Arm, oder den Ersatz Schlüppi vom Kleinen in der Mittagspause, herrscht nun gähnende Leere. Der Trick ist, wenn man mit den Kindern unterwegs ist, einfach auf einen Stoffbeutel zurück zu greifen. Durch die Nutzung eines Stoffbeutels (der in Farbe und Beschaffenheit variieren kann) zwinge ich mich immer nach dem Eintreffen in heimischen Gefilde diesen SOFORT und ohne Verzögerungen auszuräumen. Ich weiß, der Trick erscheint fast zu simpel um zu funktionieren, aber es geht.
Ich habe inzwischen mein Sammelsurium von Stoffbeuteln stark ausgebaut, ich kann eng an den Farben der Modesaison bleiben, oder Statements setzen als Beuteltier, alles wie ich es mag!
Ich erspare mir so seit einiger Zeit die unliebsamen Funde in meinen Handtaschen. Vorbei das gruselige Zeitalter in denen man in Kaugummis, benutzte Taschentücher und spitzes Lego gefasst hat! Von meiner Mutter bekam ich eine wunderschöne faltbare Stofftasche. Das ist die Lösung! Ich schütte den Inhalt der Tasche zu Hause im Flur auf den Boden und sortiere dann die kleinen Schätze des Alltags zurück in die Nischen. Kein Entrinnen mehr. Ich gebe zu, es liegt sicher auch daran, dass ich im Gegenzug zu Frau Mierau einfach noch keine Traumtasche gefunden habe. Ich schlage mich seit Jahren mit den seelenlosen Arbeitstaschen herum.
Aktueller Tascheninhalt, |
Er hat volle Hosentaschen – seine Sicht
Denn, wenn ich mir Gedanken über mein Beuteltiertum mache wird mir einiges klar.
1 Comment
Hanna Familiert
20. Februar 2015 at 10:44Nach diesem Beitrag scheine ich irgendwie keine Frau zu sein. Ich besitze 2 Handtaschen. Und wenn ich aus dem Haus gehe, dann habe ich selten eine dabei. Eigentlich nie. Und wenn, dann ist Sommer. Und dann habe ich sie nur dabei, weil ich keine Jacke mit habe und Handy und Geldbeutel nicht in meine Hosentasche passen. Jetzt mit Kleinkind ist das anders. Da kann ich meine Sachen auch in der Wickeltasche lassen. Das ist ganz praktisch…