Heute ist das Morgen von gestern. Hatte ich am Freitag noch Angst, vor dem wenigen Programm und aufkommender Langeweile beim Kind, überraschte mich dieses heute früh.
Krank und was nun?
Es kam mit Fieber kurz nach 6 Uhr zur mir. Es gab Fiebersaft. 5 Stunden später kam das wenige heraus was drin war. Weitere 5 Stunden danach hatten wir ein Antibiotikum und eine Diagnose. Offensichtlich erwischt es zu Beginn einer Kur viele. Die Sprechstunde war auf jeden Fall gut gefüllt. Auf den Fluren trafen sich kurz vor dem Abendbrot viele Eltern mit Tabletts.
Übrigens hätte ich schon darauf kommen können, als ich die weitreichenden Hygienehinweise las.
So z.B. in unserem Badezimmer, dort steht sinngemäß Infektionen gehören dazu und werden mitgebracht, daher ist stets auf die Hygiene zu achten. Sollte sich ein Kind übergeben, bitte Bescheid geben und es sei alles kein Problem. Also wir gehören zu dieser Gruppe, von der ich hoffe, dass es auf die insgesamt 150 Kinder gerechnet, noch die Minderheit ist.
Das Kind ist unleidlich…
Zwar war das Kind unleidlich, quengelig und schlapp (und ist es noch), doch nun wo es draußen dunkel ist wundere ich mich, wie wir den Tag herumbrachten. Meist saß ich lesend oder zockend beim Kind. Welches wiederrum öfter einnickte. Drum herum erledigte ich die Dinge, welche man in einer Kurklinik noch erledigen muss. Dies bedeutet vor allem Ordnung in dem kleinen, schlichten Apartment halten.
Denn Ablagen gibt es für mich hier überall zu wenig. So sind die beiden Tabletts schon zu viel. Dennoch habe ich in den Kartons, die ich mir selbst mit Wäsche vorausgeschickt hatte, Beistellflächen geschaffen. Übrigens trotz großem Bohei, einige Dinge wie Turnschuhe für mich, ein Ladegerät für die Kamera oder die Schwimmbrille hatte ich schließlich doch vergessen.
Doch Alu schickte zügig alles hinterher. Mittlerweile hat K3 gegessen und darf nun etwas schauen. Zudem bin ich vorsichtig optimistisch, dass es Morgen wieder etwas bewegter werden kann. Wir werden sehen…
Konsti
Vater-Kinder-Kur, Ein Bericht, Teil 1 #Mutterkindkur #Vaterkindkur
No Comments