Seit Tagen liege ich nun schon wieder im Bett, es ist ätzend, also echt meine Laune ist mittlerweile im Minusbereich angekommen, vielleicht liegen die kleinen Eisblumen am Fenster gar nicht am Wetter sondern an mir, wer weiß.
Ich bin krank, schon wieder oder immer noch das mag ich nicht zu sagen, ich liege jedenfalls mit einer Angina flach die sich anfühlt als würde jemand meine Mandeln zu den Ohren rausziehen wollen, vereinfacht gesagt unschön.
Vom nichts schaffen.
Eigentlich habe ich Uni in dieser Woche und ehrlich, ich liebe die Uni. Ich mag es mit anderen Erwachsenen kluge Dinge zu lernen, mich selbst zu überraschen, mir einen Kaffee in der Mensa zu kaufen.
Eigentlich schreibe ich Weihnachtskarten in dieser Woche. Immerhin schreiben wir diese jedes Jahr, es sind 200 Stück an Freunde, Bekannte fern und nah. Wir schreiben immer persönliches zu unserem Vordruck dazu und schicken an die Verwandten ein Foto der Kinder, ich mag das und fühle mich dann mit allen verbunden.
Eigentlich feiere ich morgen den siebten Geburtstag meines Sohnes. Unseres besonderen Kindes, dem Kind was mir manchmal den Atem raubt und mich staunen lässt über so viel Liebe und Wut in einer kleinen Person.
Nichts müssen und sollen.
Nichts davon mache ich in dieser Woche, denn ich muss mich erholen, mich ausruhen meine Mandeln wieder aus den Ohren an ihren Platz im Hals zurückdrücken und darüber nachdenken diese vielleicht einfach mal entfernen zu lassen.
Ich atme ein und aus und wische das Eigentlich weg.
Uneigentlich schaffe ich es vielleicht heute mal etwas auf Netflix zu gucken, das wäre doch schon mal ein Anfang auf dem Weg zum wollen…
das sollen und müssen schiebt mein Körper noch ein bisschen vor sich her.
Der Text ist entstanden, nach dem ich mit meiner lieben Kerstin tolle Nachrichten ausgetauscht habe, Teil zwei lest ihr dann bei Chaos2.
Alu
5 Comments
Sarah
14. Dezember 2017 at 14:03Hallo Alu! Gute Besserung erstmal. Ich habe mir auch als Erwachsene die Mandeln herausnehmen lassen, weil ich immer 2x im Jahr (einmal im Frühling und einmal im Herbst) einen Riesen-Infekt hatte. Ich habe es nie bereut und bin seitdem kerngesund ;-).
Sarah Lojewski
14. Dezember 2017 at 21:37Hallo Alu,
ich wünsche dir gute Besserung und ein weniger schlechtes Gewissen. Alles Gute
Die Freitagslieblinge am 15.Dezember 2017 - Schokopokalypse
15. Dezember 2017 at 14:55[…] Momente für mich gibt es zahlreich in dieser Woche, denn eine weitere Angina (oder immer noch die Erste?) hat mich niedergestreckt und somit schlafe ich viel und schaffe wenig. Das wurmt mich, aber nun gut. Pause muss sein. […]
thomas stiegler
16. Dezember 2017 at 21:05Hallo Alu und das tut mir leid. Wir kennen uns zwar nicht, aber das mit den Mandeln klingt echt mies und da wünsche ich Dir alles Gute!
Thomas.
Eva
17. Dezember 2017 at 13:54Gute Besserung! Ich kenne das so gut, ich habe oft Migräne, und dann wird alles noch schlimmer weil ich im Bett liege und statt zu versuchen mich zu erholen, denke ich die ganze Zeit darüber nach, was ich jetzt eigentlich alles machen müsste… Ein Kreislauf. Ich hoffe, dir geht es bald wieder gut und du nimmst dir die Auszeit, die du brauchst. Irgendwie geht es ja doch immer alles, und den meisten Druck macht man sich sowieso selbst.