und diese Farben tragen mich
Ich trage dich soweit das Auge reicht mein Kind, ich trage dich.
Ich trage dich links in meinem Herzen und rechts auf meinem Arm.
Meine Arme sind manchmal schwer, sie biegen sich unter dem Gewicht was du inzwischen hast, das Gewicht eines Kindes mit einem Kopf der bunt ist, der so viel tragen muss.
Ich trage dich durch diese Tage die so seltsam sind, so voll, so wunderbar.
Du blühst auf wenn wir alle zusammen sind, ich höre den Klang deiner Stimme wenn du sprichst und sprichst.
Ich bin dein Hafen, deine Bucht. Ich trage dich über das stille Wasser oder die stürmische See wenn du schnell ans Ufer musst.
Ich trage dich durch die vielen Fragen und Vorschläge die du machst wenn wir auf neue Menschen treffen.
Ich trage dich durch die Reihen der Kinder die dich nicht sehen können, nicht sehen können wie viel Farbe da mit dir schwingt.
Deine Farben leuchten vielleicht zu bunt für manchen Alltag, für manche Systeme, für manches muss und manches soll.
An manchen Tagen versuche ich dich zu ziehen, zu erziehen, zu ziehen in verschiedene Richtungen an deinen Armen, an deinem Kopf, doch so sehr ich auch ziehe du wächst doch nicht schneller.
Ich trage dich also weiter obwohl es nicht leicht ist, nicht leicht mit dir, nicht leicht mit mir, leicht zwischen uns.
Ich sehe all deine Farben, aber sie blenden mich fast so bunt, so grell sind sie manchmal.
Auch ich lasse mich tragen an einigen Tagen. Tragen von der Liebe, von der Liebe zu dir, von unserer Liebe und vom Gefühl, dass uns all das durch die Zeiten leiten wird und das deine bunten Farben, dein Kopf und deine Ideen eines Tages uns gemeinsam weiter tragen werden als ich es bis dato erahnen kann.
Du trägst die buntesten Farben die ich mir vorstellen kann, du bist ein bunter Hund, du bist Farbe, du bist Abenteuer jeden Tag und das trägt mich manchmal durch das Grau dieser Tage.
Alu
für mein farbenfrohes, buntes Kind.
Ich sehe dich immer mehr strahlen liebe Tochter. Du wirst groß.
3 Comments
Anja
5. April 2018 at 20:48Schön ♥ ! Diese Kinder brauchen so viel Halt und Liebe, denn unser (Schul) System tut sich mit buten Farben oft schwer. Mich erschütterte die Erkenntnis, dass ich mit meinem Kind ohne die Zwänge und Normen von außen einfach nur glücklich wäre. So kämpfe ich aber mit und für mein Kind und das ist manchmal einfach anstrengend. Ich wünsche mir, dass man Kinder wieder in Ruhe und ohne Druck wachsen lassen kann. Denn meine größte Angst ist, dass mein Kind nicht mehr in seinen Farben strahlen kann, weil es das Gefühl hat anders sein zu müssen.
Die #Freitagslieblinge am 25. Mai 2018 - FARBEN
25. Mai 2018 at 20:57[…] Du trägst die buntesten Farben die man sich als Mutter vorstellen kann […]
Spürst du die Liebe?
4. August 2018 at 22:23[…] auszusprechen und erschrecke mich selbst manchmal vor dem Klang dieser Worte die das Schöne, das Besondere unseres Kindes, so profan herunterbrechen […]